Samstag, 5. Dezember 2009

McDonald's Monopoly 2009.

Schon witzig. Da ist McD vor ein paar Jahren auf eine wirklich gute Idee gekommen, die sie nun jedes Jahr wieder rausholen. Und ich muss gestehen, auch ich sammle ab und an ein paar Sticker. Man könnte ja schließlich auch mal Glück haben.
Jedes Jahr erscheinen dann viele Sticker auf Ebay, wo entweder die, die wirklich jeder hat als "selten" angepriesen werden - oder es versucht wird, Sticker aus den vergangenen Jahren zu verkaufen.
Was ich mich allerdings frage: der (anscheinend) begehrteste Sticker dieses Jahr ist der "Südbahnhof", da man - sobald man alle 4 Banhöfe hat - 100.000 Euro bekommen soll.
Nun ist aktuell dieser Sticker bei Ebay eingestellt. Aber warum verkauft der derzeitige Inhaber ihn?
Und dann würde ich gerne mal wissen, woher die Anbieter dieser "150 ungeöffnete Sticker" diese eigentlich haben ... vom Laster gefallen? Warum öffnen sie die nicht selber?

PS:
Die Teilnahmebedingungen sind auch höchst interessant:
  • Die ausgewiesene "Traumreise nach Ägypten von ETI", welche es angeblich 100 mal zu gewinnen gibt, ist im Endeffekt ein "Reisegutschein im Wert von 1000 Euro", "An- und Abreise nicht im Gewinn enthalten".
  • Ein weiterer Knaller: "... durch Herstellungsfehler nicht den original McDonald's Spielstickern entsprechende Spielsticker können von McDonald's als ungültig zurückgewiesen werden." Was kann ich denn dafür, wenn die zu blöd sind, die Dinger gescheit zu bedrucken?
  • "McDonald's behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel auch ohne Angabe von Gründen ... vorzeitig zu beenden". Bombe. "Jungs, Morgen ist Schluss. Hat zwar noch keiner gewonnen, aber .. nun ja. 'Tschuldigung."
  • "Sollte es aus irgendwelchen Gründen dazu kommen, dass mehr gültige Gewinnsticker für einen Preis abgegeben werden als tatsächlich Preise zur Verfügung stehen, so entscheidet das Los." Einfach mehr Sticker zu drucken, ist auch "irgendein Grund". "Oh, hier steht zwar, dass es diesen Gewinn zehn mal gibt, und man den gewinnt, sobald man alle 3 Sticker des Straßenzugs hat .. aber ... Huch! Wir haben davon 15.000 gedruckt ... Ups."
  • "Mitarbeiter von McDonald's ... sind nicht zur Teilnahme am Gewinnspiel berechtigt". Gut so! Die werden sich richtig ärgern, dass sie die Sticker aus dem "Restaurant", die sie auf dem Coke-Becher "gefunden" haben, entweder verkaufen, oder jemanden außerhalb der eigenen Familie übergeben müssen ...

1 Kommentar:

thg hat gesagt…

ich find das ganze ohnehin äußerst misteriös. ich kenne auch niemanden, der schon mehr als einen sofortgewinn oder so hatte. okay, straßen sammeln und dann ein eis bekommen... das hatte ich gestern auch. aber mehr? nä. mal'n hamburger, mal nen kaffee... das ist alles.